September 29, 2012

Dieser Tag..

..war mehr oder weniger spannend .^^
Wir waren heute von der Schule aus auf einer Ausbildungsmesse.
Ansich war sie ja schon sehr interessant vorallem weil ich mich dort über viele Berufe,die etwas mit Fremdsprachen oder Eventmanagement zu tun haben,informieren konnte.Außerdem habe ich mir nen Vortrag über'Work&Travel' angesehen,der mich auch sehr fasziniert hat.Ich überlege schon seit längerem für 1Jahr oder so ins Ausland zu gehen um einfach alles was einem stört stehen und liegen zu lassen,um Erfahrungen zu sammel und um neue Leute bzw Kulturen kennenzulernen.Außerdem könnte ich so meine Sprachkenntnisse in Englisch,Französich,Italienisch und/oder in Portugiesisch aufbessern,also jenachdem in welches Land es mich zieht ;)Wie ist es mit euch?Würde euch so ein Auslandsjahr auch gefallen ? :) ..

Abgesehen von diesen Vorträgen und Gesprächen hat mich diese Messe um einige Kugelschreiber und Süßigkeiten reicher gemacht wenn ihr versteht was ich meine ;)Ich würde liebend gerne euch ein Foto von meiner Ausbeute zeigen,nur leider habe ich bestimmt schon die Hälfte davon wegge'fressen'.. ^^
Ich&Valerie auf der Ausbildungsmesse

So und außer dieser Messe und außer der Tatsache,dass meine Schwester heute ihren 10.Geburtstag gefeiert hat ,war dieser Tag nicht so spannend;sodass folgende Fotos entstanden sind :



So das wars jetzt auch schon wieder :]Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :*


Kommentare:

  1. Ich persönlich möchte nach der Schule 1 Jahr Work&Travel in Australien starten,ist einer meiner größten Träume *-* Außerdem interessieren mich Berufe mit Fremdsprachen auch sehr! Sieht so aus,als hätten wir viel gemeinsam :)

    LG Anna :*
    www.annas-moments-anna.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte erst auch mit Organisation fliegen, dabei hatte ich "Praktikawelten" im Sinn.
    Doch dann habe ich mich umgehört und viel gelesen,dass es total überteuert und unnötig ist mit einer Organisation zu fliegen :/ Doch so ganz alleine und auf sich allein gestellt fand ich auch zu krass.Dann habe ich Reisebine entdeckt,dort musst du unbedingt mal nachschauen! :) Dort gibt es Starterpakete,wo nicht so teuer sind und viel mehr bringen.Sie machen all das,was eine Organisation auch für dich macht und hilft dir am Anfang mit ganz vielen Sachen :) Denn die Organisation bringt dir leider auch nur am Anfang etwas und kostest sehr viel.Für mich würde wahrscheinlich nur das infrage kommen :)

    LG Anna :*

    AntwortenLöschen