Oktober 15, 2012

Felix Baumgartner ! -- War das denn wirklich nötig ?!

„Das ist wirklich hoch, jetzt komm ich zurück zu dir, du kleine Erde!" 

Das waren seine letzten Worte bevor der 43-jährige Österreicher aus mehr als  39km Höhe um 20.07Uhr sprang. 4Minuten und 19Sekunden befand er sich im freien FallDamit brach er zwar nicht den Rekord von Joe Kittinger,dafür stellte er mit 39 000m (!) einen Höhenrekord auf...
Herzlichen Glückwunsch Felix. !
                                        
Die Frage ist jetzt nur : War das denn wirklich nötig ?!
Natürlich war das alles ziemlich spannend und so(ich habs mir ja schließlich auch selbst angesehen & der Kerl verdient auch meinen allergrößten Respekt) nur wenn man bedenkt wieviel Geld dahinter steckt vergeht mir doch die ganze Freude daran..Ganze 50 Millionen Euro kostete der Spaß! 50 Millionen Euro nur damit ein Mann 
seinen Wunsch erfüllen konnte. 5 0 M i l l i o n e n !
Lasst euch die Zahl mal auf der Zunge vergehen!Wisst ihr wieviele Menschen davon leben könnten? Die genaue Zahl weiß ich nicht ich kann mir nur vorstellen das sie seeeeehr sehr hoch ist !
Ich weiß noch früher hat meine Mutter zu mir gesagt dass ich mein Essen ,obwohl ich schon satt war,nicht einfach wegschmeißen soll,dass ich das Spielzeug sowie meine Klamotten die ich nicht mehr benutze bzw zu klein/out geworden sind  spenden soll.An Kinder bzw an die Menschen aus der 3.Welt wie zb die aus Afrika.
Die kein Geld haben,die hungern &zum Teil sterben müssen!Ich verstand es und aß mein Essen brav auf, sammelte mein altes Spielzeug und meine zu klein gewordenen Klamotten zusammen und spendetet diese (zb in einer Altkleidersammlung)nur weil ich dachte ich könnte so anderen Menschen helfen bzw eine Freude machen.
Und jetzt meint so ein Felix Baumgartner ,dass er 5o Millionen Euro einfach so in Anspruch  nehmen kann bzw darf ?!
Mit diesem Geld hätte man sooooooo viel sinnvolleres machen können.Wie zb  Wasserbrunnen &Schulen bauen,die ärztliche Versorgung dort zu verbessern usw ..
Aber nein, man macht es nicht; man nimmt das Geld lieber für iwelche sinnlosen Projekte her..
Aber wem interessieren die Menschen dort schon?!?!?! -Wenigen.Leider zu Wenigen .. :/
Das ist leider die Welt in der wir leben ! Traurig,aber wahr :/ ..
                                      

[Tut mir leid wenn da jetzt so viele Absätze sind keine Ahnung was das soll,mein Blogger spackt gerade voll :/ ]



Kommentare:

  1. sehr guter text und es stimmt!!
    toller blog:) bin gleich leserin geworden!!
    vielleicht schaust du mal bei mir vorbei♥

    AntwortenLöschen
  2. total gut geschrieben und du hast einfach nur recht! :)
    ganz liebe Grüße,Carla-Laetitia <3
    http://carla-laetitia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ohja, da muss ich dir recht geben!
    Es war zwar ganz spannend anzusehen, aber eigentlich ist das alles einfach totale Geldverschwendung. Hätte man wirklich in besseres investieren können, das Geld.

    http://liveanddream-forever.blogspot.de/

    AntwortenLöschen